BUTTER-MÜRBESTUTEN

Ideal zum Frühstück!

Unser Mürbestuten ist gut gelockert und leicht bekömmlich. Sein Geschmack ist sehr mild mit einem feinen Buttergeschmack. Durch die hochwertigen und reichhaltigen Zutaten ist es ein ganz besonderes typisches niederreheinisches Brot.

Dieses Brot wird zu 100% aus Weizenmehl hergestellt.

Verzehrempfehlung

Dieses Brot wird gern zum Frühstück verzehrt und schmeckt besonders gut zu süßem Honig oder einer leckeren, fruchtigen Konfitüre. Kinder bevorzugen es mit Nougatcreme. Doch auch zu Streich- und Schnittkäse schmeckt dieses milde Brot hervorragend.

Grundsätzlich gilt, je heller das Brot ist, desto milder sollte der Belag sein.Probieren Sie doch einmal eine typisch hamburgische Spezialität – eine Scheibe Weißbrot, herzhaft belegt und darüber eine Scheibe Vollkornbrot geklappt, ergibt das sogenannte ‚Hasenbrot‘.

Aufbewahrung

Gut verpackt in einem Kunststoffbeutel ist es 4-5 Tag noch gut zu verzehren. In etwas dickere Scheiben geschnitten, ergibt der Mürbestuten einen besonders leckeren Toast.

Zutaten

Weizenmehl, Wasser, Butter, Zucker, Milchpulver, Hefe, Salz mit Jod

Hinweise für Allergiker:

In diesem Gebäck sind die folgenden Allergene vorhanden: Milcherzeugnisse, Gluten

Dieses Gebäck enthält folgende Zutaten mit ausgewiesenen Allergenen:
Butter (Milcherzeugnisse), Weizenmehl (Gluten), Milchpulver (Milcherzeugnisse)

Nährwerttabelle
KJKCalEiweißKohlenhydrateFettBE
14343428,29 g48,80 g12,56 g4,1