Über uns

Wir über uns

heicks & teutenberg – Historie mit Erfolg

Ein Blick auf unsere Geschichte gibt uns recht:

Seit seiner Gründung 1954 wächst unser Unternehmen stetig und ist heute mit 12 Filialen im ganzen Kreis Kleve eine  führende Handwerksbäckerei, in der in verschiedenen Berufen noch ausgebildet wird.  Unser Unternehmen steht für Mut, Innovation und gute Qualität – Garanten für unseren Erfolg.

    • Die von Senior Walter Heicks 1954 in Kranenburg gegründete Konditorei -Bäckerei befindet sich seit 1960 auf der Kavarinerstraße 45 in Kleve.
    • Bekannt als Naturtalent für süße Sachen erhielt der heutige Inhaber Bäcker und Konditormeister Walter Heicks vom damaligen Bundespräsidenten Walter Scheel den Meisterbrief mit dem Prädikat „Sehr gut“ für die Jahresbestleistung als Konditor.
    • Der moderne Backbetrieb „Heicks & Teutenberg“ wurde 1991 am Sonnenweg 72 in Kleve errichtet. Der Zusammenschluss der beiden Traditionsbetriebe funktionierte reibungslos. Die Freundschaft zwischen Walter Heicks und Franz Teutenberg war ein Garant dafür.Weitere Filialen wurden in Kleve, Kranenburg, Emmerich, Goch und Elten eröffnet.
    • Inzwischen hat Sohn Christian in der 3. Generation mit Engagement und Fleiß die Konditor und die Bäckerausbildung wie sein Vater mit der Note „Sehr gut“ bestanden. 1998 bestand er die Bäckermeisterprüfung und 1999 wurde er Betriebswirt des Handwerks.
    • Als Bestätigung für unsere Arbeit wurde unserem Unternehmen 2010 der Klever Unternehmerpreis verliehen
    • So werden wir Ihnen auch in der Zukunft stets nach unserer Betriebsphilosophie die Qualität bieten, die Sie von uns gewohnt sind.

Unternehmerpreis 2010

Geschäftsführung

Heicks & Teutenberg schafft Erfolge.

Unsere Historie spricht für sich: Innovation und Qualität sichern eine zukunftsträchtige EntwicklunErfolgreich sind wir aber auch, weil täglich ca. 200 Mitarbeiter mit ihrem persönlichen Engagement und Wissen zu einer gemeinsamen Zukunft beitragen – mit Erfolg!

Unsere Geschäftsleitung
Walter Heicks und Christian Heicks

Unsere Mitarbeiter – ein starkes Team!

heicks-teutenberg-mitarbeiter

Mitarbeiter

Ein starkes Team!

Unsere ca. 200 Mitarbeiter sind fast rund um die Uhr im Einsatz damit wir  Ihnen täglich Qualität und Frische anbieten können.

Ihr heicks & teutenberg Team

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir sind ein unabhängiges mittelständiges Unternehmen in der Bäckerei-Konditorei & Café-Branche und blicken mit Stolz auf eine inzwischen 60-jährige Familientradition zurück. Die Familienhistorie wie auch das traditionelle Backhandwerk bestimmen unser Denken und Handeln. Wir orientieren uns an den hohen Ansprüchen unserer Kunden und stellen uns diesen täglich – ohne Einschränkung! Der Kunde kann sich auf unser Wort verlassen, denn wir halten was wir versprechen.

Der Wert „Ehrlichkeit“ ist für uns eine der wichtigsten Grundlagen für die gute Beziehung zu unseren Kunden. Deshalb sind wir für sie kalkulierbar. Mit unseren Leistungen gewinnen wir ihr Vertrauen, nichtnur einmal, sondern wir behalten es auch.

Wir verstehen uns als Vermittler von Herzlichkeit, Lebensfreude und Genuss. In unseren Bäckerei-Verkaufstellen und Cafés steht der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Dies bestimmt unser Tun, denn wir wissen, dass er auch die Gehälter zahlt.

Von der Praline bis zum Schwarzbrot stellen wir alles in eigener Produktion her. Wir verpflichten uns für die handwerkliche Fertigung von erstklassigen Bäckerei- und Konditoreiwaren und verwenden dazu nur ehrliche Rohstoffe.

Um die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen verwirklichen zu können, legen wir großen Wert auf fachkundiges, geschultes und herzliches Personal sowie auf die optimale Ausstattung der Verkaufstellen, der Produktionsstätte und der Lieferfahrzeuge.

Unsere Mitarbeiter werden gefördert und gefordert, damit sie all das erreichen, was für sie selbst und das Unternehmen möglich ist. Wir werden unseren Mitarbeitern, die in unserem Unternehmen ein Zuhause sehen, auch ein Zuhause bieten. Der Arbeitsplatz muss auch geistige Heimat sein.

Unsere Werte Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Marktführerschaft und Unabhänigkeit werden von jedem im Unternehmen erlebt und gelebt.

Ziel unserer Unternehmenskultur ist, dass wir uns mit unseren Produkten und Dienstleistungen in der angegebenen Weise von keinem anderem Anbieter übertreffen lassen. Wir sind den Mitbewerbern immer ein Stück voraus.

Christian Heicks  &  Walter Heicks